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Anzeigemaske, Erstellungsmaske |
Mitteilung zu Dokument erstellen
Der Button öffnet eine Erstellungsmaske für eine Mitteilung. Der Button ist deaktiviert, wenn es sich um ein BMU-Dokument handelt oder Sie nicht das Recht haben, Mitteilungen zu erstellen.
Bestimmte Einzelangaben der Erstellungsmaske werden mit Daten vorbelegt, die aus der Hauptdatenkategorie des Dokuments übernommen werden. Damit werden zwei Zwecke verfolgt:
- Die Mitteilung soll sich beim Empfänger automatisiert einem Vorgang zuordnen lassen.
- Die Mitteilung soll in ASYS automatisch mit dem Datenobjekt verknüpft werden, zu dem das Dokument gehört, aus welchem heraus die Erstellungsmaske geöffnet wurde.
Folgende Felder werden automatisch vorbelegt:
Maskenfeld | Inhalt | Beispiel | Bearbeitbar |
---|---|---|---|
Thema (Pflichtfeld) | Erhält eine Bezeichnung der Vorgangsart, zu der das Dokument gehört. | EN Grund | Ja1) |
Bezug | Enthält die Kennung des Datenobjektes, zu dem das Dokument gehört. | ENA123456789 | Ja2) |
Kategorie | Enthält die Datenkategorie (vgl. 'Thema') | Entsorgungsnachweis Grundverfahren | nur via / -Buttonpärchen |
Angabe | Enthält die Kennung des Datenobjektes, zu dem das Dokument gehört (vgl. 'Bezug') | ENA123456789 | Dito |
Liste 'Dokumente' | Daten des Dokuments, zu dem die Mitteilung angelegt wird. | EinDokument.pdf | In die Drag&Drop-Zeile über der Liste können weitere Dokumente gezogen werden. |
Darüber hinaus werden noch der aktuelle Nutzer als Bearbeiter und das Eingangs-/Erstellungdatum automatisch vorbelegt.
Sie müssen zumindest noch passende Inhalte in die verbleibenden Pflichtfelder eintragen3), bevor Sie die Mitteilung speichern können.
Die weitere Bearbeitung entspricht den üblichen Vorgehensweisen in ASYS (insb. signieren und verschicken via ZKS-Abfall).